Viktoria Kleestadt – TSV Harreshausen 0:0

Im Kampf um den Klassenerhalt hat es für unsere 1a-Mannschaft am vergangenen Sonntag, 25.02.2018, im ersten Spiel nach der Winterpause gegen den direkten Konkurrenten TSV Harreshausen nur zu einem 0:0 gereicht. Wenngleich die Begegnung insgesamt recht chancenarm geblieben war, so hatte unsere Mannschaft insbesondere in der ersten Halbzeit ein optisches Übergewicht, versäumte es aber die zwei oder drei herausgespielten Gelegenheiten erfolgreich abzuschließen. Als wir dann quasi mit dem Pausenpfiff einen klaren Elfmeter zu gesprochen bekamen, setzte der zuvor selbst gefoulte Marvin Bott diesen an die Oberkante der Querlatte.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir zunächst nicht mehr zu klaren Offensivaktionen, was jedoch auch weiterhin für die Gäste galt, die insgesamt bis in die Schlussphase harmlos blieben. In der Schlussviertelstunde schafften wir es dann noch einige gefährliche Strafraumsituationen zu kreieren, doch ein Treffer wollte einfach nicht fallen. Urplötzlich lag der Ball dann nach einem langen Freistossball von Marvin Jungermann dann aber doch im Harreshäuser Tor, der Schiedsrichter verweigerte dem Treffer von Söhnke Gieseke allerdings die Anerkennung. Auch die Mannen aus dem Babenhäuser Ortsteil hatten sich ihre gefährlichste Torannäherung für die Schlussphase aufgewahrt, scheiterten jedoch an unserem rigoros klärenden Schlussmann Alexander Klein.

Unter dem Strich waren wir auf dem nicht einfach zu bespielenden Untergrund in einer teilweise zerfahrenen Begegnung das Team, das mehr für die Offensive tat und um eine spielerische Linie bemüht war, aber das reichte am Ende leider nicht, um einen dreifachen Punktgewinn einzufahren.

Unsere Anfangself: Klein A., Britz L., Selzer A., Gieseke S., Thierolf N., Daum S., Jungermann M., Thierolf P., Hafner T., Hendlmeyer St., Bott M.

Außerdem standen zur Verfügung: Kurr C., Böhling St., Metzler N. und Hauck M. (2. TW).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.