Viktoria Kleestadt II – Viktoria Schaafheim II 2:4 (1:3)

Am vergangenen Dienstag, 06.03.2018, stand für unsere 1b das Nachholspiel gegen Viktoria Schaafheim auf dem Programm. Beide Mannschaften profitierten von Verstärkungen aus ihren 1a-Teams, so dass sich von Beginn an ein munteres C-Liga-Spiel entwickelte.

Schaafheim stellte hierbei die spielerisch reifere und aktivere Mannschaft, doch wir schafften es mit einer guten Raumaufteilung und hohem läuferischen Einsatz dagegen zu halten. Letztlich resultieren die drei Gegentreffer bis zur Pause aus Unaufmerksamkeiten bzw. individuellen Fehlern in unserer Hintermannschaft. Nach einem frühen 0:1 Rückstand hatte Niklas Metzler den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 im Anschluss an einen Eckball erzielt. Gerade nach dem 1:1 hatten wir dann sogar eine Phase, in der wir zunehmend besser ins Spiel fanden, ehe dann doch die Treffer zum 1:2 und 1:3 fielen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben wir unserer Taktik treu und agierten weiter aus einer geordneten Defensive. Schaafheim hatte so weiterhin ein leichtes optisches Übergewicht, wir schafften es jedoch auch immer wieder offensive Akzente zu setzen. Aus einem unserer Angriffe resultierte dann das 2:3, welches von Marvin Bott erzielt wurde. Leider konnten die Gäste nur weniger später mit dem 2:4 wieder den alten 2-Tore-Vorsprung herstellen, mit dem die Begegnung faktisch entschieden war, weil auf unserer Seite einfach auch die Kräfte nicht ausreichten, um nochmals zu legen zu können.

Trotz der Niederlage war es ein Auftakt für die restlichen Saisonspiele, auf den unsere 1b-Mannschaft aufbauen kann und aus dem Mut geschöpft werden sollte, dass am Ende vielleicht doch noch der Klassenerhalt gelingen kann.

Unsere Anfangself: Hauck M., Feuerstein B., Knöll B., Böhling St., Müller R., Hasoglu M., Jungermann M., Gürsu M., Kurr C., Bott M., Metzler N.

Eingewechselt wurden: Fischer R., Bartkewitz F. und Botoman R.

Außerdem standen noch Benker P. und Klein C. zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.